Funktionen der "altgeraete.at"
Im Umfang der Datenerfassung beschränkt sich die altgeraete.at ausschließlich auf die in der EAG-VO
vorgegebenen Verpflichtungen, bietet jedoch den Anwendern in der Datenverarbeitung zusätzliche
Leistungen und Auswertungsmöglichkeiten:
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Stammdatenverwaltung für Anwender (Abfallsammler und -behandler, Sammelstellen, Frächter, etc.),
Benutzer-Registrierung (Zugriffsbereiche je nach Anwendergruppe), Vertragsverwaltung (bei Aufträgen von
Sammel- und Verwertungssystemen, als Verrechnungsgrundlage).
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Oberflächen für die Datenerfassung: Übernahme bzw. Übergabe von EAG, Anmeldung eines
Transportauftrages an Übernehmer/Frächter (mit Status-Übersicht), Erstellung von Begleitscheinen/Frachtbriefen.
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Lagerverwaltung für jeden Anwender: übernommene Mengenströme je Sammel- und
Behandlungskategorie bzw. je Meldeverpflichteten, Übersicht über Lagerbewegungen (Input/Output -
mit Dokumentation von Art, Menge und Verbleib der Abfälle).
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Meldung eines Abholauftrages (speziell für Gemeinden): elektronische Weiterleitung
an Empfänger
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Automatisierte Berichterstellung zu den Stichtagen lt. Verordnung. Weiterleitung der
Berichte an Empfänger (Register, Koordinierungsstelle, Landesregierungen) erfolgt durch den jeweiligen
Anwender.
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Zusatzleistungen (projektiert): Berichte und Auswertungen als Verrechnungsgrundlage für
Sammel- und Verwertungssysteme; elektronische Begleitscheine (mit Meldung an Landesregierungen)
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